So., 19. Dez. | Grüner Jäger | Wintergarten

Akustik-Adventskonzert | Hey Jetman

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help. Am 19.12. erwartet Euch u.a. Hey Jetman
Akustik-Adventskonzert | Hey Jetman

WANN UND WO?

19. Dez., 19:00
Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Akustik-Adventskonzerte

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

Hey Jetman

Es ist Popmusik im Anzug: Jazzinformiert und mit kluger Eleganz lassen Hey Jetman Pop und New Wave vergangener Millennien ins Heute treten. Füllen Playlisten zwischen Joe Jackson und Father John Misty, schreiben Geschichten zwischen Parklife und Street Life.

Mit den ersten Akkorden von „The Orbiter“ nimmt das Projekt aus Berlin den Druck aus der Zeit, öffnet Türen zu selten betretenen und doch berückend aufgeräumten Räumen. Hey Jetman, aus einer Idee des Schlagzeugers und Komponisten Martin Krümmling zur Band gewachsen, debütieren mit fantasievollem Songwriting und eleganten Arrangements, einnehmender und selbstbewusster Popmusik.

Was in einem Kopf begann, vervielfältigte sich und wurde zu Liedern, zu Geschichten, zu einer Band. Hey Jetman haben eine Songwriting-Welt geschaffen, in der sich ein Ben Folds noch nicht in viele Gimmicks aufgelöst hat, und in der die Liebe zwischen Nachlinkswischen und Tränentrocknen den Zynismus eines Josh Tillman noch nicht kennt. Wenn Hey Jetman Refrains schweben lassen, dann ohne Ironie-Anker. Wenn ihre Hooks strahlen, dann als Stern und nicht als Flutlicht.

Mehr Infos zu Hey Jetman findet ihr hier.

____________________________

Eintritt frei.

Wir sammeln freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!