So., 19. Dez. | Grüner Jäger | Wintergarten

Akustik-Adventskonzert | Robert John Hope

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help. Am 19.12. erwartet Euch u.a. Robert John Hope.
Akustik-Adventskonzert | Robert John Hope

WANN UND WO?

19. Dez., 18:30
Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Akustik-Adventskonzerte

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

Robert John Hope

Robert John Hope ist ein irischer, in Berlin lebender Singer-Songwriter, dessen Musik auf Ambient-Folk und alternativem Pop/Rock basiert. Sein Gesang wurde als "ätherisch" (Hotpress Magazine, IRE) beschrieben, seine Musik als "Americana mit echter Größe und viel Sensibilität" (Rolling Stone, DE).

Als Frontmann der irischen Band Senakah tourte Robert acht Jahre lang mit der Band und als Solokünstler durch Amerika und Europa. Während dieser Zeit veröffentlichte er zwei Alben mit der Band. Mit drei Top-20-Chart-Hits in Irland reiste er in die USA, wo er fast 300 Shows in über 40 Staaten spielte. Robert spielte auf legendären Bühnen wie dem Whisky A Go Go in Hollywood und dem Boulder Theatre sowie auf dem South By Southwest Festival, wo er mit der Legende Bernie Worrell von Parliament-Funkadelic und Talking Heads tourte und jammte.

Im April 2021 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum - "Plasticine Heart". Aufgenommen auf einem Boot im Berliner Treptower Park, ist diese Sammlung von Songs, die nachdenkliche, aber auch hoffnungsvolle Themen behandeln, eine Art Rückkehr für Robert. Mit Plasticine Heart präsentiert der markante Sänger und Songpoet Robert John Hope ein lebendiges, eindringliches Folk-Rock-Album.

Mehr Infos zu Robert John Hope findet ihr hier.

____________________________

Eintritt frei.

Wir sammeln freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!