So., 12. Dez. | Grüner Jäger | Wintergarten

Akustik-Adventskonzert | The Velvet Paws

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help. Am 12.12. erwartet Euch mit The Velvet Paws ein Mix aus Bluegrass, Old Time & Folk.
Akustik-Adventskonzert | The Velvet Paws

WANN UND WO?

12. Dez., 17:00
Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Akustik-Adventskonzerte

An jedem Adventssonntag erwarten Euch bei uns wechselnde Hamburger Musiker:innen mit einem akustischen Konzert. Der Eintritt ist frei, dafür sammeln wir freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

The Velvet Paws

Marie Kleinert (Gitarre, Gesang), Malte (Geige, Mandoline) und Elena (Banjo, Gesang) haben sich den Stilen Bluegrass, Old Time, Country und Folk verschrieben und nehmen Euch am 12.12. mit auf eine musikalische Reise, die ihre Usrpünge in den 1937er und 1945er Jahren in den Bergen von Kentucky und Tennessee hat.

Während bei der Old-Time Musik mehr die Instrumentals und das Tanzen im Vordergrund stehen, fokussiert sich die Bluegrass Musik auf mehrstimmigen Gesang und Soli. Beide Musikrichtungen waren grundlegend für die spätere Entwicklung der Country Musik und gehören zu den ältesten Musikrichtungen der USA.

____________________________

Eintritt frei.

Wir sammeln freiwillige Spenden für Hanseatic Help und die Aktion #wärmegeben.

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!