Mi., 15. Dez. | Grüner Jäger | Jägerlounge

ArtNight | Maria Richters | Motiv: Weinende Frida Kahlo

Entdeckt bei der ArtNight mit Maria Eure eigene Kreativität wieder und bringt Euer eigenes Meisterwerk auf die Leinwand – ganz ohne Vorkenntnisse!
ArtNight | Maria Richters | Motiv: Weinende Frida Kahlo

WANN UND WO?

15. Dez., 18:30
Grüner Jäger | Jägerlounge, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

ArtNight

Bei einer ArtNight treffen sich kleine Gruppen in angesagten Bars und Restaurants und malen unter Anleitung eines lokalen Künstlers ein ausgewähltes Motiv. Mehr als 400 freiberufliche Künstler:innen sind Teil der Community und ArtNight ist ist mittlerweile in mehr als 80 Städten in 5 Ländern aktiv.

Bringe dein eigenes Meisterwerk auf die Leinwand – ganz ohne Vorkenntnisse. Lerne Neues, ohne dass dabei der Spaßfaktor zu kurz kommt. Komme mit Menschen zusammen, die gemeinsam mit dir ihre kreative Ader (wieder)entdecken!

Maria Richters

Nach 20 Jahren im Ausland zog es Maria im Jahr 2017 für ihr Kunsttherapie Studium wieder zurück nach Hamburg. In London hat sie ihr englisches Abitur gemacht, und spezialisierte sich da schon auf die Kunst. Ihre Kunstlehrer wollten unbedingt, dass sie Kunst studiert aber Maria wollte etwas Neues lernen und entschied sich stattdessen für Mode Design 'Womenswear Fashion Design Technology'. 

Nach vielen Jahren Studium, drei Jahren Führung ihrer eignen eco-friendlly und recycleten Mode Labels und persönlicher Weiterentwicklung, bemerkte sie, dass die freie Kunst sie doch rief und es ihr sehr fehlte. Ihre Kreativität war für mehrere Jahre verloren, so fühlte es sich auf jeden Fall an. Sie war einfach vergraben. Der Weg zurück zur Kunst war für Maria der Weg zurück zurück zu sich selbst.

Als Künstlerin malt Maria gerne abstrakt oder Portraits und benutzt mixed Media, Öl oder Acryl Farben. Aufgrund ihrer positiven Erfahrungen in der persönlichen Entwicklung durch den Mut, die eigenen kreativen Bedürfnisse wieder auszuleben und in den Fokus zu stellen, entschloss sich Maria 2017 dazu, auch andere auf diesem Weg begleiten zu wollen. Als Künstler:innen Coach und ausgebildeter Transformations Coach begleitet sie seitdem andere Menschen dabei, die eigene Kreativität wiederzuentdecken, wieder mehr zu sich selbst zu finden und sich weiter zu entwickeln.

So unterstützt sie nicht nur durch kunsttherapeutische Betreuung, sondern auch wenn es ums Business geht: Marie steht auch jungen Künstler:innen beim Schritt in die Selbstständigkeit zur Seite.

Durch ArtNight möchte Maria noch mehr Menschen die Freude an der Malerei und er eigenen Kreativitiät vermitteln.

Mehr Infos zu Maria:

Website

Instagram

Kunst

____________________________

Tickets gibt es für 49,00€ online bei ArtNight zu kaufen.

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!