Di., 07. Dez. | Grüner Jäger | Jägerlounge

Harry Potter | Pubquiz | präsentiert von Weitblick e.V.

Weitblick e.V. ruft, passend zur Potter-Saison, wieder zum Pubquiz! Alle Spenden und Eintrittsgelder fließen direkt in die Bildungsprojekte von Weitblick e.V.
Harry Potter | Pubquiz | präsentiert von Weitblick e.V.

WANN UND WO?

07. Dez., 19:30
Grüner Jäger | Jägerlounge, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Harry Potter Pubquiz

"Nach einer langen Pause sind wir endlich zurück - mit dem ersten Puquiz seit zwei Jahren!

Am Dienstag, den 7. Dezember 2021 um 19:30 Uhr startet wieder eines unserer legendären Pubquizze zum Thema Harry Potter. Da ihr die letzten Male so begeistert wart vom Thema, starten wir auch an diesem Abend wieder mit Harry in die nächste Runde - alle Fragen werden sich um ihn und seine Freunde drehen! Und das Beste: Alle Spenden (inkl. des Eintritts in Höhe von 5€) fließen wie immer direkt in unsere Bildungsprojekte!

Ihr wart noch nie bei einem Pubquiz und wisst nicht wie es geht? Kein Problem! Es ist denkbar einfach: 

Ihr bildet ein Team mit euren Freunden oder anderen Quizzer:innen vor Ort. Zusammen löst ihr unsere Fragen und könnt einen kleinen Preis gewinnen. Daneben habt ihr Zeit zum quatschen oder um gemütlich etwas zu trinken.

Und last but not least: Wie ihr vielleicht wisst, setzen wir uns für einen gerechteren Zugang zu Bildung weltweit ein. Unser größter Partner ist Sorya, die Schulen in Kambodscha bauen (die wir 2016 übrigens auch besucht haben). Aber auch hier in Hamburg gibt es seit nun vielen Jahren unser KulturAbo für Kids. In Kooperation mit der Geflüchteten Unterkunft von Fördern und Wohnen in Harburg organisieren wir für und mit den Kindern Ausflüge, Workshops und vieles mehr. Hierfür sind wir immer auf der Suche nach helfenden Händen. 

Wenn ihr Interesse an weiteren Infos hierzu habt oder vielleicht sogar zu einem unserer Treffen kommen wollt, sprecht uns einfach an oder schreibt uns über und einfach eine Nachricht!

E-Mail Adresse: hamburg@weitblicker.org

Website

Facebook

Instagram

Über Weitblick e.V.

"Unter dem Motto „Bildungschancen weltweit“ engagieren wir Weitblick-Mitglieder uns in zahlreichen deutschen Unistädten. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei der gerechtere Zugang zu Bildung. Dabei bringen ehrenamtlich Engagierte ihr Wissen, ihre Talente und Fähigkeiten in sozialen Projekten ein.

Die Stadtvereine organisieren und unterstützen Bildungsprojekte vor Ort und international. Finanziert werden diese Projekte durch Mitgliedsbeiträge, Fundraising-Aktionen und Spenden. Weitblick ist ein gemeinnütziger Verein und lebt von den Ideen und dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder. Durch die Vereinsarbeit möchten wir außerdem das Bewusstsein für soziale Verantwortung stärken, indem wir uns selbst und unsere Mitmenschen für Bildungsgerechtigkeit und globale Zusammenhänge sensibilisieren. Uns verbinden die Idee weltweit Bildungschancen zu fördern und der Spaß an gemeinsamen Aktionen."

________________

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Tickets 

gibt es (ohne Voranmeldung) für 5€ an der Abenkasse.

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!