Konzert: Friday And The Fool & Friends

Support: The Planetoids und The Naked Liftboys

Endlich ist es soweit!
Die Fools gehen gehen auf ihre erste kleine aber feine Tour!

Die letzten Jahre waren für die Ratinger Band Friday And The Fool ziemlich abgefahren. Zwischen unzähligen Stunden im Proberaum und im Studio war von kleinen, intimen Konzerten bis hin zu großen Festivals alles dabei.

Ein ausverkauftes EP-Release-Konzert im Zakk Düsseldorf, ein Platz in den Viral 50 Charts Deutschland und einige Radioauftritte von Radio Fritz bis WDR 2 gaben dem letzten Jahr den Pfeffer, den die Band in ihre neuen Songs und Sounds stecken konnte. So fügen sich die eigentlich total unterschiedlichen Stimmen der Sängerin und Saxophonistin Svenja Kupschus und die des Sängers und Keyboarders Anton Lenger an genau den richtigen Stellen zusammen und werden mit Gitarrist Jonathan Dangelmeyer, Erik Chudzik am Bass und Felix Große am Schlagzeug zu eben diesem Sound, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht; Indiepop und Rock auf abgefahrene Weise gemischt mit Funk und Soul. Und die Fools werden nicht müde: Anfang des Jahres gehen sie auf ihre erste Deutschland-Tour und haben ein paar neue Singles im Gepäck.

Einlass // 19Uhr
Beginn // 20Uhr

Link zur Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/2672723599412140/

„Tausend neue Töne“:
Auftrittsmöglichkeiten für Newcomer und Lokalhelden sind rar gesät, oder beschränken sich meist auf undankbare Supportshows und pay-to-play Gelegenheiten. „Tausend neue Töne“ ist ein buntes Livekonzept des Grünen Jägers in enger Zusammenarbeit mit „Jever Live!“. Ob nun Newcomer oder erfahrenem Musiker – wir bieten Hamburger Bands und Künstlern ein Forum selbst einen Abend bei uns zu gestalten und sich live zu präsentieren. Deshalb: Bühne frei für neue und spannende Acts.