Konzert-Masse

Foto: Jägerlounge oder Bar (später ersetzen durch Impressionen mit Menschen inden Räumen)

RE-OPENING

11.11.2020

DIESE WOCHE IM GRÜNEN JÄGER

KULTUR IN ZEITEN VON CORONA

Die Corona Pandemie stellt uns Alle vor neue Herausforderungen, als Privatpersonen, als Unternehmen, als Gesellschaft. Als Kulturbetrieb halten wir uns an die allgemein geltenden Verordnungen und Maßnahmen. Eure und unsere Gesundheit steht an erster Stelle. Entsprechend haben wir ein SCHUTZKONZEPT gem. § 6 der HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO (in der Fassung mit Gültigkeit vom 1. September 2020 - 30. November 2020) ausgearbeitet.

Der Grüner Jäger soll eine Location mit vielfältigem Veranstaltungsangebot sein. An diesem Ziel halten wir fest. Aufgrund der aktuellen Lage können viele Formate allerdings nicht, oder nicht in dem Umfang stattfinden, wie ursprünglich geplant. Wir arbeiten täglich daran, Euch dennoch ein coronakonformes Programm bieten zu können und mit Euch gemeinsam die Kultur am Leben zu halten. Bitte unterstützt uns dabei und haltet Euch an unsere VERHALTENSREGELN.

GEMEINSAM

GEGEN

TROTZ

CORONA

Bitte unterstützt uns und haltet Euch an die VERHALTENSREGELN, um Euch und uns zu schützen. Bei Nichteinhaltung der Regeln müssen wir Euch den Zutritt zu unseren Räumen verwehren.

Haltet den Mindestabstand von 1,5m ein (auch auf Wegen und in den Toilettenräumen).

Tragt Euren Mund-Nasen-Schutz, sobald ihr Euren Platz verlasst.

Desinfiziert Eure Hände beim Eintreten in die Räume.

Beachtet die allgemein geltenden Kontaktbeschränkungen.

Haltet Euch an die Registrierungspflicht.

Verzichtet auf Umarmungen und Händeschütteln.

Wahrt die Nies- und Hustenetikette („in die Armbeuge“).

Zahlt nach Möglichkeit kontaktlos.

Verzichtet bei Krankheitsanzeichen auf Euren Besuch bei uns.

 
 
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Live Podcasts, Debatten, Slams und Geschichten - wir möchten den Austausch fördern und damit zu einer stärkeren Gemeinschaft beitragen. 

Ob Live Art Battle, Community Artwork oder Installation - Kunst ist ein Grundpfeiler jeder Kultur und Ausdruck einer Gesellschaft. Wir möchten ihre unterschiedlichen Formen mit Euch gemeinsam entdecken.

Egal ob Chor, Band, Solist oder DJ-Kollektiv - Musik verbindet Menschen, hilft uns durch schwere Zeiten und lässt gute Zeiten noch besser werden. Bei uns könnt ihr sie regelmäßig live erleben.

Open Stage, Stand Up, Screenings... - rauf auf die Bretter, die noch immer die Welt bedeuten!

Unsere Bühne soll nicht nur etablierten, sondern vor allem auch Nachwuchskünstler*innen den Raum bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Förderung von Gemeinschaft ist eines unserer zentralen Ziele. Wir möchten Euch unterstützen eure Netzwerke zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir schätzen unsere Nachbarschaft. Für ihre Unangepasstheit, ihre Herzlichkeit und ihre Offenheit.

Zukünftig möchten wir deshalb Formate etablieren, die gezielt den Austausch im und mit dem Viertel stärken.

Alle zwei Wochen wird bei uns gequizzt. Packt eure Freunde ein, kommt rum und tretet gegen andere Teams an!

Wir möchten Euch mit Kursen und Workshops Neues näher bringen und eure Neugier wecken. Als Safe Space möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen. 

UNSERE GENRE

Du würdest gerne dein Event bei uns stattfinden lassen?
Gerne! Der Grüne Jäger steht auch als Mietlocation zur Verfügung: