ÜBER UNS

Als Teil der gemeinnützigen Gesellschaft 105  VIERTEL ist der Grüne Jäger ein Raum für Dich und Jeden. 

Für und mit Hamburg ist es unser Ziel Kunst, Kultur und Gemeinschaft zu fördern, für mehr Toleranz, Diversität und Chancengerechtigkeit. Wie in unserem Namen verankert, gilt dies nicht nur für St. Pauli, sondern für alle 105 Hamburger (Stadt-) Viertel.

DER GRÜNE JÄGER

DU SUCHST EINE NEUE HERAUSFORDERUNG?

Du bist motiviert und hast Lust, Teil der Grüner Jäger Familie zu werden? Wir sind immer an interessanten Bewerbungen interessiert. 

Werde jetzt Teil unseres Teams, bewirb Dich initiativ oder auf eine der ausgeschriebenen Stellen.

JOBS

Der Grüne Jäger ist Kult und hat vielen Hamburger*innen schon den einen oder anderen feuchtfröhlichen Abend beschert. Dieses wilde Leben hat dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude über die letzten Jahre einiges abverlangt. 

Von Februar bis November 2020 wurde der Grüne Jäger deshalb, unter Beachtung des Denkmalschutzes, grundsaniert und den Räumen so neues Leben eingehaucht. Ziel war es nicht nur, den alten Bestand zu erhalten, sondern dem Grünen Jäger auch die Möglichkeit zu geben, sein volles Potential zu entfalten. Sei es kulturell oder musikalisch auf den Bühnen, als gastronomische Party- & Szene Location für Anwohner und Gäste aus der ganzen Welt oder als gemeinschaftliches Wohnzimmer für den Austausch von sozialen und demokratischen Themen.

UNSER HAUS

 

UNSERE WERTE

WIR SAGEN JA ZU

FAIRNESS, RESPEKT UND OFFENHEIT

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht immer. Deshalb schwarz auf weiß: Wir behandeln alle unsere Gäste, Geschäftspartner und Dienstleister fair und erwarten einen respektvollen und offenen Umgang im Miteinander.

KUNST UND KULTUR

Denn ohne geht die Menschheit zugrunde! Wir verstehen uns als ein Ort, an dem Kunst und Kultur entstehen, sich entfalten, erlebt werden und wirken können.

REGIONALITÄT UND NACHBARSCHAFT

Local is the new global: Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt, sondern auch Heimathafen für viele tolle lokale Marken und Produkte, die wir bei der Auswahl unserer Partner und unseres Gastronomie-Angebots bevorzugen.

GEMEINSCHAFT

Wir unterstützen gemeinnützige Projekte und Aktivitäten und glauben an die Kraft moderner Gemeinschaften, die gemeinsame Ideen, Interessen und Ziele teilen. Unser Haus ist ein Ort der Begegnung für alle Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung.

NACHWUCHS

Jeder fängt mal klein an und deshalb gehört unsere Bühne regelmäßig jungen wie alten Newcomern, die ihr Talent zeigen möchten.

NACHHALTIGKEIT

Wir etablieren umweltschonende Maßnahmen in unserem Betrieb und setzen auf Nachhaltigkeit- angefangen bei umweltfreundlichen LED-Leuchtmitteln, über recycelbaren Druckprodukten bis hin zu  nachhaltigen Coffee to go-Bechern. Wir optimieren kontinuierlich unsere Abläufe, um möglichst wenig Abfall zu produzieren. Vor unserem Haus sind übrigens auch zwei E-Mobility Säulen, falls Dein Fahrrad mal einen Platten hat.

WIR SAGEN NEIN ZU

SEXISMUS, HOMOPHOBIE, RASSISMUS

Bei uns gibt es weder Platz für Kleingeistigkeit oder Intoleranz noch für jegliche Form von Diskriminierung oder Feindseligkeit gegenüber anderen Menschen. Solltest Du in unseren Räumen selbst negative Erfahrungen machen oder beobachten bzw. anderweitiges Feedback für uns oder unser Programm haben, sprich gerne jederzeit unser Personal vor Ort an oder kontaktiere uns per Mail.

VERSCHWENDUNG UND PLASTIK

Wir versuchen den ineffizienten Einsatz von Ressourcen zu vermeiden und den Einsatz von Plastik weitestgehend zu reduzieren.