top of page
Julian Adler | Grüner Jäger UNPLUGGED
Julian Adler | Grüner Jäger UNPLUGGED

So., 25. Sept.

|

Grüner Jäger | Wintergarten

Julian Adler | Grüner Jäger UNPLUGGED

Sonntags erwarten Euch bei uns ab 17:00 Uhr wechselnde Hamburger Nachwuchskünstler:innen mit einem Konzert in entspannter Wohnzimmeratmosphäre.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

WANN UND WO?

25. Sept. 2022, 17:00

Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

WAS ERWARTET MICH?

GRÜNER JÄGER UNPLUGGED

Sonntags erwarten Euch bei uns ab 17:00 Uhr wechselnde Hamburger Nachwuchskünstler:innen mit einem Konzert in entspannter Wohnzimmeratmosphäre. Kommt rum und lasst Euer Wochenende entspannt ausklingen!

____________________________

Beginn: 17:00 Uhr

Eintritt: frei

Ihr seid  herzlich eingeladen, die Musiker:innen mit einem freiwilligen Obolus finanziell zu supporten! 

____________________________

JULIAN ADLER

Pop mit Fernblick. Mal ganz bei sich, mal weit hinterm Horizont.

Wer dabei an Ukulelen und Klanghölzer denkt, wird von breiten Rhodes, kernigen Drums und warmen Bässen überrascht. Denn der Sänger hat einiges von jenseits des Atlantiks im Gepäck und holt auch gerne mal vielschichtige Akkorde heraus.

Mit einer Stimme, die sich in einem Moment wie ein warmer Mantel um den Zuhörer legt und im nächsten glasklar durch die Decke geht, singt er zu diesem souligen Klangteppich seine Songs.

Gäbe es zu dieser Musik ein Bild, würde es wohl eine blaue Stunde zeigen, in der ein oder zwei Menschen mit Tom Misch, Lianne La Havas oder John Mayer in den Ohren nah bei sich an einem weit entfernten Ort auf irgendein Gewässer schauen.

Diese musikalische und textliche Dynamik zwischen Wärme und Ferne hat den Sänger aus Köllefornia schon auf so manche Bühne gebracht - ob als Support von Max Herre oder Max Mutzke, auf Musikfestivals wie die Parklichter oder bei „The Voice of Germany“.

Zuletzt verschickte er in Zusammenarbeit mit der Plattform „sofaconcerts“ rund um die Corona-Pandemie über 100 Musikvideo Botschaften ins In- und Ausland, um mit seiner Musik Menschen zu verbinden.

Nach jahrelanger Arbeit in renommierten Studios wie der Fattoria Musica in Osnabrück und dem Maarweg in Köln gibt es endlich neue Musik: Das Debütalbum „Julian Adler“ wurde am 13. Mai 2022 veröffentlicht, im September ist Julian auf Release-Tour in Deutschland unterwegs.

DIESE VERANSTALTUNG TEILEN

bottom of page