Fr., 11. März

|

Grüner Jäger | Wintergarten

Maximilian Scheer | Support: Joschka Brings | Grüner Jäger UNPLUGGED

Freitags erwarten Euch bei uns ab 20:00 Uhr wechselnde Hamburger Nachwuschkünstler:innen mit einem Konzert in entspannter Wohnzimmeratmosphäre! Am 25.03. dürft Ihr euch auf Maximilian Scheer freuen!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Maximilian Scheer | Support: Joschka Brings | Grüner Jäger UNPLUGGED

WANN UND WO?

11. März, 20:00

Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

GRÜNER JÄGER UNPLUGGED

Wir starten unser neues Format GRÜNER JÄGER UNPLUGGED! 💥

Heißt für Euch: Freitags erwarten Euch bei uns ab 20:00 Uhr wechselnde Hamburger Nachwuschkünstler:innen mit einem Konzert in entspannter Wohnzimmeratmosphäre!

Wir rollen den Teppich aus, stellen den Wein bereit und erwarten Euch in unserem Wintergarten - es wird cozy!

____________________________

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: frei

____________________________

MAXIMILIAN SCHEER

"Maximilian Scheer hat sich viele Jahre seines mitteljungen Lebens dem Punkrock verschrieben und musste sich wie so

viele irgendwann der Realität stellen. Bassist und Drummer hatten intellektuelles Talent und erfüllten sich ihre akademischen Träume und der Punkrock starb.

Seit 2019 macht sich Maximilian Scheer nun am unschuldigen Publikum zu schaffen. Die Texte sind klar, direkt und deutlich. Der Gesang kommt laut und rau. Dieser Moderne Liedermacher trägt sein Herz auf der Zunge und Wut im

Bauch.

Dazu bekommt das Publikum ein facettenreiches Konzert ohne ganz großes Tamtam. Allein mit seiner Gitarre entsteht

ein sehr familiäres Ambiente. Sein erstes kleines Album „Habenichts“ steht ganz im Zeichen des Waschbären, der das Markenzeichen des jungen Künstlers ist. Zu Beginn der Pandemie im März 2020 fühlte es sich nämlich genau danach an. 

Es ist die zweite offizielle Veröffentlichung nach der Debüt EP „Kotzen vor Glück“. Mit der hoffentlich auslaufenden Pandemie nun bringt er sein neues Material endlich wieder auf die Bühne."

JOSCHKA BRINGS

"Joschka Brings macht das, was traurige Songwriter mit Gitarre halt so machen: Seit er 15 ist, schreibt er Songs über das Leben. Wie die introvertierten Folk- Pop-Barden seiner Generation versucht er die überwältigenden Aufgaben der Welt mit seiner Gitarre und einer wärmenden Melancholie zu bekämpfen. Bon Iver meets Mumford and Sons, William Fitzsimmons umarmt Damien Rice. Das ist alles, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Joschka Brings steht seit 2013 auf Bühnen in ganz Deutschland. Vom Wohnzimmer über Café und Kneipe bis hin zu Kulturzentren und Konzertsälen – allein oder mit Begleitmusikern hat er weit über 100 Konzerte gespielt. Im Jahr 2020 erschien sein aktuelles Album „Tomorrow“.

____________________________

Corona Regeln

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln.