top of page
Peter The Human Boy | Support: Sukie, David Ost
Peter The Human Boy | Support: Sukie, David Ost

Do., 04. Mai

|

Grüner Jäger | Jägerlounge

Peter The Human Boy | Support: Sukie, David Ost

Peter The Human Boy sucht in seinem zweiten Album “Stranger’s Life” nach Gewissheit über sich selbst und die Welt. Das unbehagliche Gefühl, in einer fremden Haut zu stecken, hat dem Album seinen Titel verliehen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

WANN UND WO?

04. Mai 2023, 20:00

Grüner Jäger | Jägerlounge, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

WAS ERWARTET MICH?

Peter The Human Boy

Peter The Human Boy sucht in seinem zweiten Album “Stranger’s Life” nach Gewissheit über sich selbst und die Welt. Das unbehagliche Gefühl, in einer fremden Haut zu stecken, hat dem Album seinen Titel verliehen. Greifbar wird das vor allem in Songs wie “Strange Times” und “Stranger’s Life”. Dass die Pandemie und Isolation das Songwriting beeinflusst haben, lässt sich nicht leugnen Motown-ähnliche Drum Grooves, rustikale Delay Pedals und der Einsatz analoger Tonbandgeräte verleihen dem Album einen unverkennbaren Vintage Charme.

Website

Spotify

Instagram

_____________________________

Support

Sukie

Geboren in der Musikmetropole Hamburg und in einem kreativen, bunten und multilingualen Umfeld aufgewachsen, entwickelte Sukie schon als kleines Mädchen ein feines Ohr für verschiedenartige Musikstile und Kunstformen, die sie sehr früh zum Klavierspielen, Texten und Komponieren inspirierten. Es geht um Liebe, Verlust, Traumata, Hinfallen und das Wiederaufstehen, Sehnsucht und um die Momente im Leben, die einen hoffen lassen, dass alles doch irgendwie seinen Sinn hat. Es ist der schmale Grat zwischen Zerbrechlichkeit und unerschütterlicher Stärke, der Sukie nicht nur als Künstlerin, sondern vor allem als Mensch ausmacht.

Sukie möchte, dass ihre Musik das für andere sein darf, was ihr selbst in dieser Radikalität nur Musik geben konnte: einen „Safe Space“, das Gefühl, verstanden, gesehen und gehört zu werden und die sichere Gewissheit, dass am Ende doch irgendwie immer alles gut wird.

Spotify

Instagram

David Ost

David Ost steht für den Soundtrack einer Alternative-Pop Rebellion, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Sein moderner und genre-übergreifender Singer-Songwriter Sound mischt Farben treibender Gitarren, cineastischer Klangwelten, Samples und variantenreicher Vocals. Seine Texte behandeln immer noch schwer im Magen der Gesellschaft liegenden Themen wie toxische Männlichkeit oder Depression, gepaart mit seinen eigenen Ängsten und Beobachtungen. Seit seinem ersten Single Release mit im Dezember 2019 sammelte 200k streams weltweit, erhielt Unterstützung von NDR 90.3, Radio NRW, MTV Deutschland und gehört laut Aino und dem Hamburger Abendblatt zu den interessantesten Hamburger Newcomern. Derzeit arbeitet er an seiner Debut EP. Live und nur mit Stimme und Gitarre zeigt er uns seine Songs ganz roh und echt.

Spotify

Instagram

________________

Einlass 19:30 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

________________

Tickets

VVK / 12,00€

Abendkasse / 15€

________________

Foto Peter The Human Boy: ©Luca Celine

DIESE VERANSTALTUNG TEILEN

bottom of page