Mi., 06. Okt. | Grüner Jäger | Jägerlounge

U20 Poetry Slam - Jägerschlacht Special | Präsentiert von Kampf der Künste

Poetry Slam so erleben, wie er einmal war und nun wieder sein wird: Denn hier wird niemand eingeladen, hier kommt jeder aus der offenen Liste zu seinem 5-Minuten-Spektakel. Am 06.10. als U20 Poetry Slam - Jägerschlacht Special!
Anmeldung abgeschlossen
U20 Poetry Slam - Jägerschlacht Special | Präsentiert von Kampf der Künste

WANN UND WO?

06. Okt., 19:30
Grüner Jäger | Jägerlounge, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Kampf der Künste präsentiert: 

Jägerschlacht

Was aus dem Untergrund kam, soll auch weiterhin im Untergrund zelebriert werden! Wenn sich Hamburger Poet:innen in einem der charmantesten Clubs unserer Stadt messen, laut, brachial und offen für jeden, dann ist das die Jägerschlacht! 

Für nur 5€ Eintritt kann man Poetry Slam so erleben, wie er einmal war und nun wieder sein wird: Denn hier wird niemand eingeladen, hier kommt jeder aus der offenen Liste zu seinem 5-Minuten-Spektakel. Back to the roots und ab in die Zukunft, Untergrund im Grünen Jäger!

U20 Poetry Slam - Jägerschlacht Special

Seit mittlerweile zwölf Jahren treten Poet*innen unter 20 Jahren beim Lautsprecher U20 Slam gegeneinander an und miteinander auf um ihren Gedanken freie Luft zu machen. Belächelt werden sie, die Generation Y&Z, nichts zu sagen, keine Meinung – Bullshit!

Auf dieser Bühne passieren große Gedanken, spitze Kommentare, Politik und Romantik verpackt in Worte, geschmeidig, galant und frisch – denn das ist sie, die Generation Poesie. Sie haben keinen Führerschein, aber sie haben was zu sagen. Hier geht es um Sprache, um Performance, um Power auf der Bühne, um das, was auch zwischen den Zeilen steht. Um das, was dem Publikum vor Lachen den Kiefer ausrenkt. Um euch. Um uns.

„Das ist Literatur in Reimkultur!“, sagen Deutschlehrer*innen. Deutschlehrer*innen wissen nicht, dass das 1. ein schlechtes Wortspiel ist und 2. ist „das“ sehr viel mehr. Das ist Liebe und Hoffnung, Hass und Wut, Texte von und an euch. Manche sagen, dass das eine langweilige Sache sei. Das sind aber auch die, die sich bis 22 Uhr Katzenvideos angucken und dann weinend einschlafen.

Hört nicht auf alle anderen. Hört auf uns.

These Kids are alright.

Moderation: Paulina Behrendt

Anmeldungen für Künstler:innen: hamburg@kampf-der-kuenste.de

Tickets 

müssen vorab per E-Mail über tickets@gruener-jaeger-stpauli.de reserviert werden. Die Bezahlung der Tickets erfolgt bei  Einlass. (Nur Barzahlung möglich!) 

Eine Abendkasse mit Restkarten wird es aufgrund der aktuell geltenden Verordnungen zur Eindämmung der Corona Pandemie leider nicht geben.

Ticketpreise 

Normalpreis | 5€ 

________________

Corona Regeln | 2G-Modell

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

________________

©-Jan-Brandes