Do., 17. März | Grüner Jäger | Wintergarten

Jamsession | Bluegrass & Oldtime

An jedem 3. Donnerstag im Monat trifft sich die Hamburger Blue Grass und Old Time Szene für einen Jam Session im Grünen Jäger. Kommt vorbei, spielt und singt mit oder hört einfach nur zu.
Jamsession | Bluegrass & Oldtime

WANN UND WO?

4 weitere Termine
17. März, 20:00 – 22:00
Grüner Jäger | Wintergarten, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg, Deutschland

AUF WAS KANN ICH MICH FREUEN?

Die Hamburger Bluegrass und Old-Time Szene

Bluegrass und Old-Time sind US-amerikanische Volksmusikrichtungen, die zwischen den 1937er und 1945er Jahren in den Bergen von Kentucky und Tennessee entstanden sind. 

Die typische Besetzung besteht aus: Banjo, Fiddle, Mandoline, Gitarre, Dobro-Gitarre und Kontrabass. Während bei der Old-Time Musik mehr die Instrumentals und das Tanzen im Vordergrund stehen, fokussiert sich die Bluegrass Musik auf mehrstimmigen Gesang und Soli. Beide Musikrichtungen waren grundlegend für die spätere Entwicklung der Country Musik und gehören zu den ältesten Musikrichtungen der USA.

Die Hamburger Szene trifft sich schon seit vielen Jahren (ab Oktober 1998 gab es in Harburg die ersten Sessions) für eine monatliche Jamsession. Früher noch in der ehemaligen Kult-Kneipe Consortium in Harburg, dann im Live Music Club Eimsbüttel, dann in der Café Bar Sonnenseite und nun das erste mal im Grünen Jäger.

____________________________

Der Eintritt ist frei. Kommt vorbei, spielt und singt mit oder hört einfach nur zu.

________________

Corona Regeln

Bitte beachtet vor Eurem Besuch die bei uns geltenden Corona-Regeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!