IMG_0772 2.heic

 PROGRAMM

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
17:00
Sukie | Adventskonzert
+2 weitere
5
19:00
Grüner Jäger | Nachtflohmarkt
6
7
20:00
Jägerschlacht | Präsentiert von Kampf der Künste
8
9
10
11
17:00
Khalil Kry | Adventskonzert
+2 weitere
12
13
19:00
Quizlabor!
14
20:00
Lesebühne - Liebe für alle
15
16
17
18
17:00
Harbour Violet | Adventskonzert
+2 weitere
19
20
20:00
Quichotte | Was, Weihnachtsbäckerei?!
21
20:00
Jägerschlacht | Präsentiert von Kampf der Künste
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
20:00
Jägerschlacht | Präsentiert von Kampf der Künste
5
10:00
Best of Poetry Slam Day | Poetry Slam Workshop mit David Friedrich
+1 weitere
6
7
8
 

AKTUELLES

GEMEINSAM  GEGEN CORONA

GEMEINSAM  TROTZ  CORONA

Liebe Gäste,

nach Beschluss des Hamburger Senats, sind zum 01.05.2022 die noch bestehenden Corona-Regeln auch in Hamburg gefallen. Lediglich im öffentlichen Nahverkehr und bei vulnerablen Gruppen bleibt es bei der FFP2-Maskenpflicht.

Selbstverständlich ist es jedem freigestellt, auch weiterhin zum eigenen Schutz und dem der anderen Gäste, eine Maske zu tragen. Wir werden dies als Betrieb aber nicht mehr voraussetzen.

Vielen Dank!

1640x624-FB-Header-Nachflohmarkt.jpg

Wir erwecken den Horst Lichter in uns und erwarten euch und euren schönsten und kuriosesten Trödel am 05. Dezember bei uns, wenn es heißt: Bares für Rares!

 

Wir knipsen die Lichterketten an, heizen dem Glühwein ein und locken euch mit dem Duft von frischen Waffeln in unser Knusperhäuschen am Neuen Pferdemarkt. Von 19-23 Uhr wird verkauft, gefeilscht und das Last Minute Nikolaus Geschenk gefunden!

HG-RGB.jpg
Header-Text.png

DEINE SPENDE ERMÖGLICHT MEHR KULTURELLE TEILHABE!

Neben aller Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist auch klar: Nicht für jede:n kommt jetzt die „most wonderful time of the year“.

Für viele Menschen halten die Wintermonate besondere Herausforderungen bereit und speziell die Feiertage sind mit Ängsten und Sorgen verbunden. Diese Ängste und Sorgen können wir nicht aus der Welt schaffen, aber mit eurer Unterstützung können wir sie zumindest einen Moment in Schach halten.

Mit den Adventskonzerten möchten wir nicht nur euch ein besonderes Erlebnis schaffen, sondern mehr kulturelle Teilhabe für alle Hamburger:innen ermöglichen:

  • Der EINTRITT zu unseren Adventskonzerten ist FREI.

  • Wer kann ist herzlich eingeladen, eine SPENDE abzugeben.

  • Die Spendengelder werden genutzt, um TICKETS unterschiedlicher HAMBURGER KULTURBETRIEBE zu erwerben, darunter Theater, Museen, Konzerthäuser, Kinos u.v.m.

  • Die Tickets werden an Hamburger:innen VERSCHENKT, die sich Kultur sonst nur schwer leisten können.

  • Die Vergabe erfolgt an Heiligabend als Teil der Aktion „LIEBE IN TÜTEN“ von und bei unseren Kooperationspartner:innen vom SCHRØDINGERS.

27.11. | 04.12. | 11.12. | 18.12.

LAURINGER, IGOR LANDY, SIDEWALK STRINGS & REKK, SUKIE, KIEPER, TOM KLOSE, KHALIL KRY, CLEO, LARA HULO,  HARBOUR VIOLET, MARA FROM MARS, RAHEL

KoopLogo-W.png

UNSERE AKTIONEN

Aller Guten Dinge | 105 VIERTEL | Grüner Jäger | St. Pauli

Für einen guten Tag braucht es nicht viel. Oft sind es die kleinen Dinge, die ihn zu einem solchen machen. Was ist es bei Euch?

 

Schreibt es uns anonym - in einem Wort oder einem kurzen Satz - und erinnert Euch und andere an die schönen Kleinigkeiten des Alltags. Unter dem Motto #allergutendinge teilen wir die Sammlung all dieser guten Dinge regelmäßig in wechselnden Formaten mit Euch.

ALLER GUTEN DINGE

UNSERE GENRE

SPRACHE

Live Podcasts, Debatten, Slams und Geschichten - wir möchten den Austausch fördern und damit zu einer stärkeren Gemeinschaft beitragen. 

KUNST

Ob Live Art Battle, Community Artwork oder Installation - Kunst ist ein Grundpfeiler jeder Kultur und Ausdruck einer Gesellschaft. Wir möchten ihre unterschiedlichen Formen mit Euch gemeinsam entdecken.

Egal ob Chor, Band, Solist oder DJ-Kollektiv - Musik verbindet Menschen, hilft uns durch schwere Zeiten und lässt gute Zeiten noch besser werden. Bei uns könnt ihr sie regelmäßig live erleben.

Open Stage, Stand Up, Screenings... - rauf auf die Bretter, die noch immer die Welt bedeuten! Unsere Bühne soll nicht nur etablierten, sondern vor allem auch Nachwuchskünstler*innen den Raum bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

COMMUNITY

Die Förderung von Gemeinschaft ist eines unserer zentralen Ziele. Wir möchten Euch unterstützen eure Netzwerke zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

KIEZ

Wir schätzen unsere Nachbarschaft. Für ihre Unangepasstheit, ihre Herzlichkeit und ihre Offenheit. Zukünftig möchten wir deshalb Formate etablieren, die gezielt den Austausch im und mit dem Viertel stärken.

QUIZ

Alle zwei Wochen wird bei uns gequizzt. Packt eure Freunde ein, kommt rum und tretet gegen andere Teams an!

WORKSHOPS

Wir möchten Euch mit Kursen und Workshops Neues näher bringen und eure Neugier wecken. Als Safe Space möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen. 

VERANSTALTER:INNEN

WER PASST ZU UNS?

Du bist Veranstalter:in eines bestehenden Formats, das auf unsere WERTE einzahlt und bist auf der Suche nach der passenden Location?

 

Wir arbeiten mit ausgewählten Fremdveranstaltern zusammen, lass uns gerne über eine mögliche Partnerschaft sprechen!